Am 02. März wurde die neue Trainingstür für den Türöffnungssatz an die Feuerwehr Bebra von der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg übergeben.
Die neue Trainingstür ermöglicht der Feuerwehr Bebra sich selbst in der Türöffnung Fort- und Weiterzubilden und intern ihre eigenen Einsatzkäfte auszubilden.

Hierbei geht ein ganz besonderer Dank an die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg für dieses sehr sinnvolle Sponsoring!

Seminar zum Thema Türöffnungstechnik 🔐 🔑

Am 01. Februar fand in der Kernstadtwehr ein Seminar zum Thema Türöffnungstechniken statt. Am Vormittag wurden rechtlichen Grundlagen und ein theoretischer Teil zum Thema Aufbau und Wirkungsweise von Zylindern präsentiert. Nach der Mittagspause ging es in die Praxis. Hier ging es um das Praktische Öffnen von Türen im zugefallenen und abgeschlossenen Zustand mit diversen Werkzeugen und Techniken.

Wir danken den Ausbildern der Firma Brandschutztechnik Müller GmbH – Feuerwehr Fachhandel für diesen sehr interessanten und lehrreichen Tag!