16/2017 Wohnhausbrand, Solz, Am Herdrain

01.03., 19:25 Uhr Dienstgruppe A, B, Fw Imshausen, Fw Gilfershausen, Fw Solz

Um 19:25 Uhr wurde die Feuerwehr Bebra, Imshausen, Gilfershausen, Solz sowie der örtliche Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand nach Solz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Vordach des Hauseinganges in Flammen.
Nach Erkundung wurden erste Löschmaßnahmen von außen unternommen und das Vordach schnell abgelöscht. Ein weiterer Trupp betrat das Gebäude unter Atemschutz und einer Wärmebildkamera. Dabei entdeckten sie, dass sich das Feuer durch die Außenwand in ein angrenzendes Zimmer gefressen hatte, wo die Zimmerdecke im Vollbrand stand. Nach dem das Feuer unter Kontrolle war, fanden weitere Nachlöscharbeiten und eine umfangreiche Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera statt.

Osthessen-News:
http://osthessen-news.de/n11553381/geb%C3%A4udebrand-in-solz-feuerwehr-l%C3%B6scht-flammen.html

HNA:
https://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/bebra-ort46578/solz-feuer-greift-hauswand-ueber-7447802.html